Kürzlich wurde es bei den Kinderclub Kindern kreativ - handwerklich kreativ.
Holz und Draht wurde mit ganz viel Werkzeugen, Bohre, Säge, Astschere, Hammer, Tacker bearbeitet.
Ein Insektenhotel soll entstehen - groß, stabil und mehrstöckig mit vielen Räumlichkeiten, viel Platz für zahlreiche Nützlinge soll es sein und ebenso imposant wie die stattliche St. Christophorus Kirche, damit es an seinen späteren Ort auch genauso so zur Geltung kommen kann.
Ein schönes aber auch schwieriges unterfangen. Das große Holzkonstrukt, das zum Glück schon von fleißigen Helfern zuvor zusammen gebaut wurde, verlangte nach viel Füllmaterial, nach jeder Menge verschiedener Ding aus der Natur, die zuvor selbst gesammelt wurde und nun noch bearbeitet werden sollte.
Emsig wurde hinter der St. Christophorus Kirche fleißig gewerkelt.
Alle Kräfte der vielen jungen Helfer waren beim Zerschneiten und Sägen von Holzstöcken und Ästen, die in die passende Länge gebracht werden musste, beim klein Hämmern von Steinen, di zuvor noch gemeinschaftlich herangetragen wurde, beim konzentrierten Bohren von Löchern in die Holzklötze und beim Brechen der Baumrinde, nötig. Ganz viel Spaß lag in der Luft.
Auch viel Freude kam bei der optischen Gestaltung der „Hotelräume“ - der Innenarchitektur auf. Wo Ziegelsteine, Holz, Tannenzapfen, Zweige, Moos, Sandsteine, Holzwolle, Stroh und Rinde am besten platzieren. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Unterstützt wurde der Bauprojektnachmittag mit Eltern-Power.
Ein großer Dank des Kinderclubs geht an alle helfenden Hände die bei der Umsetzung geholfen haben.
Nach dieser Fertigstellung, fehlen nur nach die Füße zum Aufstellen, damit das besonders gelungene Insektenhotel an seinen schon auserkorenen Platz fest stehen kann, und möglichst bald fleißigen Nützlingen als Nisthilfe und zur Überwinterung hilft.
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...