Quelle: Region Dassel
Sie finden auf dieser Seite
  • Taizé-Gebet
  • Online-Gottesdienste
  • Aktuelle Gottesdienste stehen auch im Gemeindebrief oder unter "Termine"!

Taizé Gebet: Besinnliche Stunde bei meditativer Andacht in Dassel

Quelle: Homepage
Tauchen Sie ein in eine wunderbare Stunde des Loslassens und der Besinnung. An einigen Sonntagen des Jahres öffnet die Emmaus Gemeinde die Türen der Laurentius Kirche in Dassel zu einem stimmungsvollen Taizé Gebet (Termine im Gemeindebrief, bzw. regionale Presse).

Besucher sind eingeladen, für diese Stunde einmal den Alltag abzulegen und einzutauchen in die besondere Atmosphäre der Gesänge, des Lichts, des Schweigens. In der Gemeinschaft ist jeder für sich, und kann sich einlassen auf die Besinnlichkeit, die uns dieses Gebet schenken möchte.

Wesentlicher Bestandteil für die Stimmung in dieser Stunde ist der Klang der Musik: Gesang in der Regel begleitet von Gitarre und Cello. Die liebevolle Dekoration der Kirche schafft eine wärmende Atmosphäre zu diesem besonderen Gottesdienst.

5. November 2021 Theatergottesdienst „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“. Filmemacher: Ekhard Senger, Mitwirkende: Schauspielerin Friederike von Krosigk und Kirchenmusikerin Eva Gerlach-Kling.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

22. November 2020 (Ewigkeitssonntag)

15. November 2020 (Friedensandacht)

08. November 2020 (3.-letzter Sonntag des Kirchenjahres)

18. Oktober 2020 (zum Erntedank)