Sei dabei!

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden,

wir freuen uns auf die Konfi-Zeit mit Dir! An unserer Konfi-Zeit nehmen bei uns für gewöhnlich Jugendliche teil, die im Jahr ihrer Konfirmation die 8te Klasse besuchen. Die Einladung mit vielen Informationen wird Dir mit der Post zugeschickt.

Hilfe, ich komme nicht in die 8te Klasse, will aber trotzdem zum Konfirmandenunterricht!
Kein Problem! Melde dich einfach in unserem Pfarrbüro
Quelle: https://praise-poster.de

Ich bin nicht getauft. Ist das ein Problem?

Auch kein Problem! Du hast die Möglichkeit Dich während der Konfi-Zeit taufen zu lassen.

Ich wäre eigentlich dran, habe aber keinen Brief bekommen.

Und wieder: Kein Problem! Auch hier hilft das Pfarrbüro.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Ist doch alles keine Problem, oder? Dann lass Dir schnell noch erklären, was ein:e Konfirmand:in so macht oder sogar machen muss.

• Die Konfirmandinnen und Konfirmanden müssen unsere Konfi-Samstage besuchen.
  •  Die Konfirmandinnen und Konfirmanden können gerne unsere Konfi-Treffen am Dienstag besuchen.
  • Die Konfirmandinnen und Konfirmanden müssen 25 Gottesdienste oder Gemeindeveranstaltungen besuchen. Dafür bekommst du eine Gottesdienstkarte, in der du für jede besuchte Veranstaltung und jeden Gottesdienst eine Unterschrift bekommst.
  • Die Konfirmandinnen und Konfirmanden lernen selbstständig das Vater Unser, das Glaubensbekenntnis, die 10 Gebote, den 23. Psalm und einige liturgische Stücke des Gottesdienstes auswendig.
  • Die Konfirmandinnen und Konfirmanden nehmen in der Zeit ihres Konfirmationsunterrichts an weiteren Aktivitäten in ihren Gemeinden teil (Praktika / Sternsinger o.ä.).

WICHTIG: Alle Termine und Informationen bekommst du von uns. Melde dich gerne in unserem Gemeindebüro.
Und dann kommt die Konfirmation. Das große Fest! Segen für dein Leben! Aber erstmal freuen wir uns auf Dich und die Zeit mit Dir!