Gemeinde Emmaus

Quelle: Annette Becker
Die Ev.-luth. Emmaus-Kirchengemeinde Dassel-Solling ist eine große Flächengemeinde und erstreckt sich im nördlichen Kirchenkreis über die Ortschaften Sievershausen, Relliehausen, Dassel, Mackensen, Ellensen, Eilensen, Krimmensen, Markoldendorf und Hoppensen. Die Gemeinde ist ein Zusammenschluss von ehemals vier Kirchengemeinden und einer Kapellengemeinde und pflegt eine gute Zusammenarbeit mit den anderen beiden Kirchengemeinden der Region Dassel.
Die Gemeinde lebt aus einer Balance zwischen dem, was besser gemeinsam verantwortet und weiterentwickelt werden kann und einem durch Gemeindeausschüsse getragenen Engagement in den einzelnen Ortschaften.
Es gibt drei Pfarrstellen/Seelsorgebezirke, die seit dem 1.3.2022 wieder voll besetzt sind. Zum Pastorenteam gehört eine Prädikantin.
Der Emmaus-KV, Bild oben von links:
Annette Becker (Mackensen), Melanie Erdmann (Dassel), Pastorin Sarah Coenen, Lutz von Garmissen (Sievershausen), Gabi Becker (Markoldendorf), Karin Brandes (Ellensen), Antje Wittenberg (Sievershausen), Armin Jörns (Mackensen),  Beate Golze (Dassel), Joachim Sieburg (Ellensen), Silke Bartels (Dassel), Sabine von Dassel (Hoppensen),  Horst Worm (Dassel), Tanja Ropeter (Hoppensen),  Manfred Renger (Markoldendorf),  Prädikantin Beate Marker, Jobst Volger (Markoldendorf).
Fehlend: Ingrid Hundertmark (Dassel),  Martina Schaper (Sievershausen), Nina Schwerdtfeger (Markoldendorf)

Vorsitzender des KV: Joachim Sieburg: 05562 91338
Vorsitzende der Gemeindeausschüsse vor Ort:
Dassel: Vorsitzende Silke Bartels                          05564 1864
Mackensen: