© Kirchengemeinde

Jubelkonfirmation in St. Petri

Tue, 19 Oct 2021 12:51:35 +0000 von Wiltrud Herbst

Ende September wurde in der St. Petri Kirche zu Ehren der Jubelkonfirmation  ein Festgottesdienst gefeiert. Eingeladen waren die Jahrgänge 1950/51 Gnaden-, 1955/56 Eiserne-, 1960/61 Diamantene- und 1970/71 Goldene Konfirmation. Gemeinsam mit dem Singkreis Lauenberg/Hilwartshausen und St. Guhl an der Orgel gestaltete Pastorin i. Ausbildung K. Lüttgering eine würdige und festliche Segensfeier, die unter den Worten aus Psalm 103 „Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“…. stand.
Sich noch einmal nach 70, 65, 60 und 50 Jahren nach der Konfirmation mit seinem Jahrgang zusammen zu finden und eine Jubelkonfirmation feiern, da wird ein Stück Lebensgeschichte lebendig. Man erinnert sich an seine Konfirmation und hält Rückblick im Kreise derer, die in einen neuen Lebensabschnitt aufgebrochen sind. Mit einer Urkunde erhielten die Jubelkonfirmanden/innen noch einmal ihren Denkspruch zugesprochen und empfingen den heiligen Segen. Traditionell wird in unserer Gemeinde die Feier der Jubelkonfirmation mit dem Abendmahl begangen. 
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es in Bartels Scheune in Deitersen genügend Zeit, um sich über Aktuelles und Vergangenes auszutauschen.
Quelle: KG Lauenberg
Bestätigen

Bist du sicher?