Am kommenden Sonntag, 27.2.22 um 11.00 Uhr verabschiedet sich die Emmausgemeinde in der St. Laurentiuskirche Dassel von Diakon Holger von Oesen und sagt „danke“. Im Team mit den Kollegen und Kolleginnen aus der Nachbarschaft hat Holger von Oesen während der 1 ½-jährigen Vakanzzeit die Gemeinde als zuverlässiger Seelsorger und Ansprechpartner in dieser schwierigen Zeit der Pandemie betreut und unterstützt.
Nun wird zum 1.3.2022 im Dassler Pfarrhaus wieder Licht brennen und die Pfarrstelle wird neu besetzt. Zeit für Holger von Oesen weiterzuziehen, natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Denn“, so Holger von Oesen, „nie geht man so ganz – immer bleibt etwas an den Orten, an denen man gewirkt hat, vor allem die Menschen, denen man sich verbunden fühlt.“ Als Springerdiakon im Kirchenkreis Leine-Solling warten nun aber schon neue Aufgaben auf Holger von Oesen und auch der Posaunenchor Odagsen freut sich, dass sein Leiter wieder mehr Zeit hat. Aber noch ist es nicht ganz soweit: Zunächst startet Holger von Oesen in ein Weiterbildungssemester an der Hochschule in Hannover.
Zu dem festlichen Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche am 27.2.2022 um 11.00 Uhr laden wir alle herzlich ein, die persönlich „tschüs“ zu Holger von Oesen sagen wollen und „danke“ an ihn und alle, die die Vakanzzeit mit viel Herz und guten Ideen gefüllt haben. Der Gottesdienst wird gestaltet von Holger von Oesen, Stefan Guhl und Frank Pape. Die Predigt hält Superintendentin Stephanie von Lingen. Wir freuen uns auf Sie und alle Überraschungsgäste! (Es gilt die 3 G-Regel.)
Stephanie von Lingen
Stephanie von Lingen