Jährlich grüßt der Karneval

Tue, 13 Feb 2024 18:39:53 +0000 von Annette Becker

Dem Winter den Garaus zu machen, damit der Frühling kommen kann. Das wollten die Kinder des ev. -luth. Kinderclubs kürzlich in ihrer Karnevalsfeier im Turmraum der St. Christophorus Kirche.
Der Winter wollte sich an dem Tag aber noch nicht so ganz geschlagen geben, und es schien als ob er noch nicht vorbei ist und Frau Holle und die Regentrude noch einmal vorbei geschickt hat, um Schnee und Regen zu bringen.

Unbeirrt von alldem startete im Turmraum der St. Christophorus Kirche eine Party mit bunten Kostümen, gut gelaunten Kindern und viel Musik. Mit einer Bewegungsgeschichte zum Thema "Karneval" und einem Schwungtuch startete der Karnevalspass. Lustig und voller Energie ging es heiter mit „eine Reise nach Jerusalem“, Stopptanz und anderen Bewegungsspielen und Luftballons mit Frohsinn und Ausgelassenheit weiter.
Zwischendurch konnten sich alle am bunten Buffet stärken.
Die Teilnehmer präsentieren sich in dieser Saison als
Cowgirl, Lucky Luke, dem teddybärähnlichen Ewok-Krieger, Matrosen, Hexe, Indianer, Fee und DJ. Mit einer ordentlichen Portion Spaß heizten sie alle gemeinsam die Stimmung im geschmückten Raum so ordentlich an, wärend draußen der Winter noch versuchte Kälte vorbei zu schicken. Fröhlich und farbenfroh wurde der Nachmittag gefeiert.