Fischclub-Familien-Picknick-Gottesdienst

Thu, 29 Jul 2021 20:38:32 +0000 von Annette Becker

Am Wochenende vom 18.07.2021 konnte der Fischclub der Region Dassel bei herrlichem Sonnenschein
einen Familien-Picknick-Gottesdienst an der St. Trinitatis-Kirche in Sievershausen feiern.
Pastor Christian Coenen stellten zusammen mit dem  Fischclub-Team dabei die Bedeutung des Teilens und der Gemeinschaft heraus und machte mit einem Anspiel deutlich, dass bei Gott alle Menschen satt werden – Brot als Sinnbild des Teilens, aber auch für das Wort Gottes, das die Menschen geistig nährt und lud zum großen Fest.
So wurde thematisch in  Bastelaktionen für "das große Fest" alles hergerichtet:
Windlicht mit Washitape gestalten, eine Serviette in Fischform falten und eine Schale aus einem Pappteller für Speisen gefertigt -  der Tisch war festlich gedeckt.
Gitarrenmusik von Frank Pape, die die Kinder in Bewegung brachte, Spiele am Platz, gemeinsames Singen unter freiem Himmel und das Picknick, das jede Familie für sich mitgebracht hatte, rundeten den Familiengottesdienst ab. Die Botschaft der Bibel wurde in ansprechender Form mit der Lebenswirklichkeit der Kinder in Verbindung gebracht.
Abschließend freute sich Pastor Coenen über den guten Besuch, denn viele Familien nahmen an dem Gottesdienst teil. Anscheinend »dürsten Familien nach Gemeinschaft«, stellte er fest. Der nächste Fischclub findet am 25. September in Lüthorst statt.
Quelle: Fischclub